ASC Welkers


Welkers - Am 7. Juli 2023 fand im Fischerstübl eine denkwürdige Jahreshauptversammlung des Angelsportclubs Welkers 1993 e.V. statt. Das besondere Ereignis stand ganz im Zeichen des 30-jährigen Vereinsbestehens und versprach einen Abend voller Emotionen, Ehrungen und gemeinsamer Freude.
Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden, Stefan Eib, wurden die Mitglieder herzlich begrüßt und zuvor zu einem festlichen Abendessen im Fischerstübl eingeladen. Nach dem Essen begann die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung.
Die Ehrungen wurden ...

ASC Welkers

Verordnung über die gute fachliche Praxis in der Fischerei und den Schutz der Fische, die Fischerprüfung, die Fischereiabgabe und die Hegegemeinschaften

Liebe Angelfreunde des ASC,
nach der Bekanntmachung des neuen Hessischen Fischereigesetzes (HFischG) wurde nun auch die neue Verordnung über die Fischerei und den Schutz der Fische, die Fischerprüfung, die Fischereiabgabe und die Hegegemeinschaft (HFischV) vom 14.04.2023 veröffentlicht.

Gewässerreinigung /-begehung

Fulda, Stumpfesmühlgraben, Wirtesmühlgraben

ASC Welkers


Am Sonntag, dem 16. April 2023, war es wieder soweit: Der Vorsitzende des Angelsportclub Welkers, Stefan Eib, hieß alle herzlich willkommen und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme an der Gewässerreinigung. Trotz des regnerischen Wetters ließen sich die engagierten Angler nicht entmutigen und waren bereit, sich für den Schutz ihrer Vereinsgewässer einzusetzen. Die Mitglieder des ASC machten sich mit Eifer ans Werk und durchkämmten die Ufer der Vereinsgewässer auf der Suche nach Müll. Es war traurig zu sehen, wie viel Unrat entlang der Ufer verstreut war. Plastikflaschen, Verpackungsmaterial und anderer Müll hatten sich angesammelt und verschmutzten die Natur. Doch die Mitglieder ließen sich nicht entmutigen ...

30 Jahre Angelsportclub Welkers

Feiern Sie mit uns den 30. Geburtstag des Angelvereins!

ASC Welkers


Der Angelsportclub Welkers 1993 e.V. wurde vor 30 Jahren gegründet und hat seitdem eine beispielhafte Geschichte voller Erfolge und Abenteuer geschrieben. Die Mitglieder haben zahlreiche Fische gefangen, kameradschaftliche Bindungen geknüpft und wertvolle Lektionen über die Natur und das Angeln gelernt. Der Geburtstag ist eine großartige Gelegenheit, um uns an die vergangenen 30 Jahre zu erinnern und unsere Zukunftspläne zu feiern. Wir möchten uns bei allen Mitgliedern und Gästen bedanken, die in den letzten 30 Jahren Teil unserer Gemeinschaft waren und hoffen, dass Sie auch weiterhin Teil unserer Familie bleiben werden.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen zu feiern und sehen uns im/am Fischerstüb`l oder am Wasser!