Michael Klapper

Welkers - Am 7. Juli 2023 fand im Fischerstübl eine denkwürdige Jahreshauptversammlung des Angelsportclubs Welkers 1993 e.V. statt.
Das besondere Ereignis stand ganz im Zeichen des 30-jährigen Vereinsbestehens und versprach einen Abend voller Emotionen, Ehrungen und gemeinsamer Freude.
Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden, Stefan Eib, wurden die Mitglieder herzlich begrüßt und zuvor zu einem festlichen Abendessen im Fischerstübl eingeladen. Nach dem Essen begann die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung.

Die Ehrungen wurden von Bernd Wagner (Vereinsmitglied), stellvertretend für den Verband Hessischer Sportfischer e.V. (VHF), des Deutschen Angelfischerverbandes e.V. (DAFV) und des ASC Welkers e.V., durchgeführt.
Stefan Krings wurde für seine 10-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt, während Stephan Martin, Adrian Cabanski, Markus Mopser und Josef Schmidt für ihre 25-jährige Treue zum Angelsportclub Welkers ausgezeichnet wurden. Diese Ehrungen zeugen von der langjährigen Verbundenheit und dem Engagement dieser Mitglieder für den Verein.

Eine besondere Anerkennung erhielten die Vorstandsmitglieder, die seit 25 bzw. 30 Jahren durchgängig im Vereinsvorstand tätig sind und während dieser Zeit besondere Verdienste erworben haben. Martin Weiß und Markus Mopser erhielten das große goldene Ehrenzeichen des Deutschen Angelfischerverbands e.V. für ihre 25-jährige Vorstandstätigkeit, während Stefan Eib, Michael Klapper und Peter Schäfer für ihre beeindruckenden 30 Jahre im Vorstand des ASC Welkers mit der Auszeichnung geehrt wurden. Diese Ehrenzeichen für ununterbrochene 30 Jahre Vorstandstätigkeiten symbolisieren die herausragenden Leistungen und das außergewöhnliche Engagement der Geehrten, die über viele Jahre hinweg die Interessen des DAFV vertreten und den Angelsportclub Welkers geprägt haben.

Als krönender Abschluss der Jahreshauptversammlung wurde ein kleiner Abschlussfilm gezeigt, der die Anfänge des Vereins vor 30 Jahren beleuchtete. Dieser emotionale Rückblick auf die Vergangenheit weckte nostalgische Gefühle und verdeutlichte die Entwicklung und den Fortschritt, den der Angelsportclub Welkers im Laufe der Jahre erlebt hat. Die Mitglieder wurden daran erinnert, wie der Verein zu dem geworden ist, was er heute ist, und konnten stolz auf die gemeinsam erreichten Erfolge zurückblicken.
Der Angelsportclub Welkers 1993 e.V. blickt mit Stolz auf drei Jahrzehnte erfolgreicher Vereinsgeschichte zurück. Die Jahreshauptversammlung, die im Zeichen des 30-jährigen Bestehens stand, markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Vereinschronik.